Wiederum besuchten die Freien Wähler ein bekanntes Unternehmen im Landkreis. Diesmal war es  die Firma  Gerresheimer in Lohr. Axel Brömstrup, Werkleiter in Lohr, begrüsste die Gruppe, und stellte ihnen die  Firmengruppe und im besonderen…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Interessante Gespräche konnten die Kandidaten am Wahlstand in Gemünden am Bauernmarkt mit den Bürgerinnen und Bürgern führen.  Wir freuen uns schon auf die kommenden Stände in Karlstadt am 07.09 und Marktheidenfeld am 09.09.

Lesen Sie hier weiter…

Festbesuch unseres Wahlkampf - Teams in Gemünden beim GeMÜNDUNGSfest zum Abschluss des Saalemusicums - eine Veranstaltungsreihe entlang der Saale.  Christoph Vogel dankte als stellv. Landrat allen Helferinnen und Helfern, die das…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag nahmen die Landtags- und Bezirkstagskandidaten für Main - Spessart   - Anna Stolz, Thomas Schiebel und Lorenz Höfler -   am Festzug und dem Bieranstich zur Eröffnung der Lohrer Spessartfestwoche teil. Im voraus schon mal einen…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Gemünden spenden Einkaufsgutscheine für Lebensmittel in Höhe von 500 € an die Tafel.

Lesen Sie hier weiter…

Insgesamt 21 Freie Wähler:innen nutzten die Gelegenheit sich zu informieren was hinter der Bezeichnung BayernLab steckt. Einrichtungsleiter Jochen Müller führte durch die Räume. Die Besucher gewannen ganz schnell einen Eindruck, was in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freie Wähler Kreistagsfraktion und Mitglieder des Kreisvorstandes besuchten am Freitag die Atemschutzstrecke in Marktheidenfeld und bekamen einen Einblick über die aktuelle Lage der Kreisfeuerwehr Main – Spessart. In einem Vortrag wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler sind gegen ein Moratorium für Klinikneubau Im Gegensatz zur UGM stehen die Freien Wähler nach wie vor zum geplanten Bau des Zentralklinikums am Standort Lohr. Sie halten die mit großer Mehrheit im Kreistag gefasste…

Lesen Sie hier weiter…

Rund 30 interessierte Gäste konnte Michael Müller im Namen Freien Wähler Marktheidenfeld im Bürgerhaus von Glasofen zu der vom  Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern organisierten Veranstaltung zum Thema „Wasserstoff – der Energieträger…

Lesen Sie hier weiter…