18.12.2019
Freie Wähler Lohr ehren Brigitte Riedmann

Im Rahmen der Aufstellungsversammlung der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen 2020 ehrten die Vorsitzenden der Freien Wähler Lohr Selina Walter, Thomas Müller und Matthias Seidel ihre langjährige Amstvorgängerin Brigitte Riedmann für dreißig Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Wählern.

Bereits 6 Jahre nach ihrem Beitritt zum Lohrer Ortsverein der Freien Wähler wurde Riedmann in den Kreistag und in den Stadtrat gewählt. Im Stadtrat übernahm sie sofort den Fraktionsvorsitz. Im Kreistag ist sie inzwischen im dritten Jahr Fraktionssprecherin. Als Stadträtin war sie insgesamt acht Jahre unter Siegfried Selinger und unter Ernst Prüße 2. Bürgermeisterin der Stadt Lohr.

Auf der neuen Stadtratsliste der Freien Wähler hat sie ihren Spitzenplatz an Uli Heck abgegeben und kandidiert bei den nächsten Kommunalwahlen auf dem zweiten Listenplatz.

Bild von links: Matthias Seidel, Brigitte Riedmann, Selina Walter und Thomas Müller.