Umfrage bestätigt Kurs der FW-Landtagsfraktion

© HAUK MEDIEN ARCHIV / www.bayernnachrichten.de / PIXELIO

Infratest sieht FW bei zehn Prozent

Wenn am nächsten Sonntag in Bayern Landtagswahlen stattfinden würden, erhielten die Freien Wähler stabile zehn Prozent. Dazu erklärt Fraktionschef Hubert Aiwanger (Rottenburg): "Die Infratest dimap Untersuchung zeigt, dass wir uns in der richtigen Fahrrinne befinden. Die Bürgerinnen und Bürger wollen eine pragmatische Politik, der hölzernes Lagerdenken fremd und nur eines wichtig ist -die Zukunft der Menschen in Bayern."

Derzeit befinden sich die Freien Wähler auf ihrer Winterklausur im oberbayerischen Beilngries. Im Mittelpunkt der Beratungen steht die Frage, wie trotz einer katastrophalen Haushaltssituation die Politik ihre Handlungsfähigkeit behalten kann. "Unsere Maxime ist die zukünftige Generation. Alle Staatsausgaben müssen sich an diesem Maßstab messen lassen", erklärt Manfred Pointner (Freising), finanzpolitischer Sprecher der FW-Fraktion.