Hubert Aiwanger im Stimmkreis Landshut 204 einstimmig nominiert

Kandidatennominierung Landtag/Bezirkstag

FW-Landesvorsitzender Hubert Aiwanger ist am vergangenen Freitag als Landtags-Direktkandidat für den Stimmkreis Landshut 204 einstimmig nominiert worden. Direktkandidat für den Bezirkstag im Stimmkreis ist der niederbayerische Bezirksrat Hans Weinzierl, der ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis erzielte.

Hubert Aiwanger stellte als Wahlkampfthema die Bildungspolitik in den Vordergrund mit der Forderung nach mehr Lehrern und kleineren Klassen. Als "Landshuter Thema" betonte er auch die Forderung nach dem Neubau eines Gymnasiums im Landkreis. Weitere Schwerpunktthemen sind

• die Stärkung des ländlichen Raumes (Verkehrsinfrastruktur, DSL)
  • die Stärkung der Landwirtschaft, gegen Grüne Gentechnik
  • Hausarztversorgung und Sicherung des Krankenhauswesen

"Der Bürger muss im Mittelpunkt unserer Politik stehen!", so der FW-Landesvorsitzende. Aiwanger dankte für den großen Vertrauensbeweis und die Geschlossenheitund versprach einen engagierten Wahlkampf mit dem Ziel eines deutlich zweistelligen Stimmkreisergebnisses.