Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles




Maradies/Wonnemar

 

hier drücken

Marktheidenfelder.de


Bürgerforum

Bürgerforum Marktheidenfeld
Bürgerforum der Stadt Marktheidenfeld

Seiteninhalt

Stadtratsitzung 23.11.2006

Sitzung vom 23.11.2006

In der Stadtratsitzung am 23.11.2006 wurde als Schwerpunkt der Haushalt 2007 behandelt. Weitere Themen zu denen die FW Stellung bezogen waren:

Neubau des städtischen Bauhofs - dies wird seitens der FW befürwortet.

Ausbau des DSL-Netzes - auch in den Stadtteilen, da für Firmengründer dies eine absolute Grundvoraussetzung darstellt.

Stadtbus - Ausdehnung des Stadtbusnetzes, auch auf die Stadtteile.

Gestaltung der Mainwiesen - Eine uralte Forderung der FW ist der Mainpark. Nachdem nun 5000 Euro im Haushaltsjahr 2007 für Baumpflanzungen bereit stehen würden, könnte damit ohne weitere Verzögerung mit der Gestaltung begonnen werden. Ferner wurde seitens Lucia Freitag angeregt, dass Bürger mit der Übernahme von Baumspenden zur Gestaltung beitragen könnten, damit sich die Bürger mit dem Main- bzw. Bürgerpark identifizieren können. Die FW werden in Gedenken an Horst Martin zu den ersten Spendern gehören.

Maradies - Eine Entscheidung hierzu müsse bald getroffen werden, da dies für Marktheidenfeld "lebenswichtig" sei.

Umbau des Mälzereigeländes - die Neubebauung wird auch von den FW als notwendig für eine "zukunftsorientierte und belebte" Innenstadt erachtet, die viele zusätzliche Investitionen nach sich ziehen wird. Im Rahmen des geplanten Umbaus würde auch das künftige "Bürgerbüro" eine große Rolle spielen. R.S.